Die ersten warmen Sonnenstrahlen lockten die Kinder aus Radewege und Pritzerbe ins Freie. Nach erfolgreich bewältigtem Skaterpass ging es nun zur großen Abschlusstour.

Am heutigen Samstag startete der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V.
mit dem Angebot von zwei Inline-Kursen für Teilnehmer ab 8 Jahre.

Einen Sporttag, an dem das Deutsche Sportabzeichen erworben werden kann, bietet der SV Kloster Lehnin in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark und der Gemeinde Kloster Lehnin am Samstag, 29.4.2023, an.

60 Mädchen und Jungen erlebten bei der Talentiade in Lehnin ein
abwechslungsreiches Sportprogramm.

In den Osterferien fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Tagesausflug, zum SkatePoint der Brandenburgischen Sportjugend nach Kolzenburg, statt. Mit dabei waren Kinder aus Bensdorf, Jeserig, Groß Kreutz und Werder. Am Morgen wurden alle Sportler von zu Hause mit unserem Shuttle abgeholt und es ging los in Richtung Kolzenburg.

In Vorbereitung auf den Sporttag am 29. April, veranstaltete der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. in Kooperation mit der ITBL in Lehnin am 11. April einen gemeinsamen Sporttag, an denen die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen geübt wurden.

In den nächsten Wochen werden ca. 1500 Mädchen und Jungen aus
10 Grundschulen um FairPlay- und Spielpunkte bei der
Streetsoccer-Fairplay-Tour 2023 wetteifern.