Newsreader Gesamt

Auftakt: Kitaolympiade hat in Radewege begonnen

Am Mittwoch den 14.03.2018 haben sich die Kinder der Kita Beetzseeknirpse beim Üben für die Kitaolympiade sehr gut geschlagen.

An sechs verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder im Alter von 4 – 5 Jahren ausprobieren und erste Eindrücke sammeln. Die einzelnen Stationen waren: Schlängellauf, Ballwurf, seitlichen Seilspringen, Einbeinsprung, Aufrichten und Ballprellen. In diesem Übungsdurchlauf entwickelten einige Kinder einen gesunden Ehrgeiz. Nach dem gelungenen Üben, gab es zum Abschluss einen kleinen Staffelwettbewerb.

Die Mädchen und Jungen aus der sechsten Klasse betreuten Ihre eigene kleine Gruppe. Einige halfen den Kita-Kindern beim Üben an den Stationen und andere waren Protokollant und schrieben die Werte der Kinder auf.

Für alle war es eine Vorbereitung für die Kitaolympiade in Wusterwitz am 05.05.2018.

Zurück