Newsreader Gesamt

15.Streetsoccer-Advents-Cup am 10.Dezember in Wiesenburg

Die Jugendkoordination der Gemeinde Wiesenburg laden gemeinsam mit der Sportjugend Potsdam-Mittelmark zum Jubiläumsturnier am 10.Dezember ein.         An diesem Adventssonntag findet nun schon zum 15.mal der Streetsoccer-Advents-Cup in der Wiesenburger Fläminghalle statt.

Der gastgebende TSV Wiesenburg beteiligt sich bei der 15.Auflage zum ersten mal am bundesweiten Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“. Das bedeutet: Der Verein verzichtet rund um diese Veranstaltung auf den Konsum von Alkohol. „Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen wir ein wirkungsvolles Zeichen setzen und dazu beitragen, insbesondere die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein vor der Gefährdung durch Alkohol zu schützen“, erklärt Carsten Neumann, Vorstandsmitglied des TSV Wiesenburg und Jugendkoordinator der Gemeinde Wiesenburg.

Das traditionelle Adventsturnier hält max. 20 Startplätze für Teams bereit. Gespielt wird in den 3 Altersklassen: Jg.2005 und jünger, Jg.2004–2002 und Jg.- 2001 und älter. Neben einem sportlichen Rahmenprogramm (Torwandschießen) wird es auch ein Soccer-Jubiläumsquiz geben. Ebenso ist auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Zusätzlich hält die Bäckerei Bärmann für alle Aktiven eine leckere Jubiläums-Adventsüberraschung bereit.

Ausschreibung HIER

Zurück