Kreissportbund unterstützt beim Inklusionssportfest

Am vergangenen Samstag ging es auf dem Jahn Sportplatz in Teltow sportlich zu. Im Rahmen des 2. Frühlingsfestes wurde ein Sportfest insbesondere für Menschen mit Behinderung organisiert. An mehreren kleinen Stationen konnten Stempel für die Laufkarten gesammelt werden. So wurde weit geworfen, mit dem Ball durch einen Parcours gedribbelt oder aus dem Stand weit gesprungen. Wurden alle Stationen bewältigt so konnte der Laufzettel bei der Stadt Teltow abgegeben werden und es gab ein kleines Geschenk. Trotz des regnerischen Wetters fanden viele Menschen den Weg auf den Sportplatz. Ein besonderer Dank geht an das Evangelische Diakonissenhaus Berlin, Teltow, Lehnin und ihren vielen Helfern. An einem Vorbereitungstag traf sich der Kreissportbund mit Menschen aus der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Teltow. Gemeinsam wurde sich an den Stationen auf das Inklusionssportfest vorbereitet. Am Tag selbst wurden einige Stationen dann selbstständig von den Helfern betreut.

Für die Zukunft wurden neue Kooperationspartner gefunden und Verabredungen zu Sportabzeichen Festen für Menschen mit Behinderung getroffen.

Zurück