Mitgliederversammlung der Sportjugend Potsdam-Mittelmark

Am 24.11. fand im Sportzentrum des Grebser Turn- und Sportverein e.V. die Jahresmitgliederversammlung der Sportjugend Potsdam-Mittelmark statt.
33 Teilnehmer aus 16 Sportvereinen wurden im außerparlamentarischen Teil von den Mitarbeitern des Kreissportbundes über Themen, wie z.B. Fördermittel
im Kinder- und Jugendbereich, Gütesiegel Kinderschutz und Sportabzeichen-Aktionen informiert.

Im zweiten Teil des Abends erfolgte der Jahresbericht des Sportjugend-Vorsitzenden Carsten Neumenann. Er berichtete u.a. über die Vereinsförderung und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit. Ebenso zog er eine positive Bilanz über den stetigen Zuwachs der teilnehmenden Sportvereine bei der Initiative "Gütesiegel Kinderschutz" im Sportverein. Inzwischen haben 33 Sportvereine, in denen 6254 Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre Mitglieder organisiert sind, das Gütesiegel Kinderschutz erhalten.

Zum Ausklang der Veranstaltung konnte der Vorstand 5 Jugendliche für ihr ehrenamtliches Engagement in ihren Sportvereinen auszeichnen.
Thyler Schilling (TSV Wiesenburg e.V.),
Joel Schmidt (FC Borussia Belzig e.V.),
Theo Selent (FC Borussia Belzig e.V.),
Letizia Lähme (TSV Treuenbrietzen e.V.),
Tobias Ortmann (FSV Eintracht Glindow e.V.)

Mit 14846 Kinder- und Jugendliche bis 26 Jahre ist die Sportjugend Potsdam-Mittelmark größter freier Träger der Jugendhilfe in Potsdam-Mittelmark und gehört zahlenmäßig zur Spitze der Kreis- und Stadtsportjugenden im Land Brandenburg.

Zurück