Newsreader Kinderschutz

2. Übergabe des Gütesiegel Kinderschutz

Auf dem Sporttag der Sportjugend Potsdam-Mittelmark am 17.11.2017 wurde an den SV Kloster Lehnin e.V. das Gütesiegel Kinderschutz verliehen.
Das Gütesiegel Kinderschutz wurde 2017 durch den Landkreis PM und dem KSB PM ins Leben gerufen. Die Hauptaufgabe für die Vereine heißt Hinsehen statt Wegschauen!
Ansprechperson für den Kinderschutz bennen, erweiterte Führungszeugnisse beantragen und einsehen. Das sind Teilerfüllungen um das Gütesiegel Kinderschutz zu erhalten. Durch die Übergabe an den SV Kloster Lehnin e.V. konnte das 2. Gütesiegel Kinderschutz vergeben werden.
Weitere Vereine sind in der Beantragung des Gütesiegels und warten sehnlichst auf die Vergabe.
Für weitere Informationen steht der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. unter: www.ksb-pm.de oder unter 03382-701046 bereit.

Zurück