Kinderolympiade – 2024 erstmalig in Groß Kreutz

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem FSV Groß Kreutz e.V. zusammen. So wurden in der Vergangenheit unter anderem Projekte für Kinder und Jugendliche umgesetzt. Nun soll im Jahr 2024 auch ein Angebot für die Kitakinder aus der Umgebung inszeniert werden. Das Bewegungsprojekt „Immer in Bewegung mit Fritzi – Kinderolympiade im Landkreis PM“ wird im nächsten Jahr an vielen Standorten im Landkreis Halt machen. Unter anderem auch erstmalig in Groß Kreutz. Ziel des Projektes ist die Förderung von körperlicher Aktivität im Kinder- und Jugendbereich. Im September des kommenden Jahres wird dann auf der Sportfläche eifrig gewetteifert und sich viel bewegt. Ehrenamtliche Kinder- und Jugendliche des FSV Groß Kreutz werden sich im Rahmen ihres Trainings, gemeinsam mit dem Fachkräfteteam des Kreissportbundes, auf dieses Projekt vorbereiten. Am Tag der Veranstaltung werden diese dann die Kitakinder durch die Stationen führen und sie zum Sporteln ermutigen.

Am 16.11. fand die erste Vorstellung des Projektes in Groß Kreutz statt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Marcel und Marie bedanken, die sich mit ihren Sportlern und Sportlerinnen, der Streetdance-Gruppe, am Projekt beteiligen möchten und ein offenes Ohr für uns hatten. Wir freuen uns die Kooperation mit dem FSV Groß Kreutz auch im kommenden Jahr weiter ausbauen zu können und somit noch mehr Kindern den Zugang zur Bewegung zu vereinfachen.

Zurück