Sportfest für ALLE

Unter dem Motto „Sportfest für Alle“ fand am Freitag, den 22. September, von 14 Uhr bis 18 Uhr in Schmerwitz ein Sportfest statt. Ein Fest bei dem alle Bewohner und Besuchende durch den Sport zusammengeführt und integriert wurden. Geplant und durchgeführt wurde dies in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum der Gemeinde Wiesenburg/Mark.

Das Zusammenkommen und der Austausch standen an diesem Tag im Vordergrund. Durch den Sport, Gespräche und einem großen Mitmach-Büfett wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.
Für die Kinder und Jugendlichen wurden viele sportliche Aktivitäten, wie beispielsweise das Deutsche Sportabzeichen, die Kinderolympiade, Kleinsportgeräte und eine Hüpfburg angeboten.

Rund 40 Kinder und Jugendliche konnten mit dem Sportfest begeistert werden und freuen sich auf eine Umsetzung im kommenden Jahr.

Zurück