Erste Infoveranstaltung für den internationalen Jugendaustausch

Der Kreissportbund und der FSV Groß Kreutz e.V. arbeiten seit Frühjahr eng mit Andra Priedniece (Ansprechpartnerin der BSJ) an dem Projekt internationale Jugendaustausch.
Für beide Vereine ist das Projekt Neuland, weshalb die Zusammenarbeit mit Andra Priedniece von enormen Wert ist.

Durch Vorbereitungstreffen und erstes Kennenlernen der Austauschorganisation, konnten wir am Donnerstag, den 06. Juli, eine erste Informationsveranstaltung für interessierte Jugendliche des Vereins durchführen.

Bei der Infoveranstaltung erhielten die Teilnehmer erste Eindrücke und Abläufe des Projektes kennen. In World Cafés konnten die Jugendlichen ihre Wünsche und Inhalte zum Projekt äußern.

Der erste internationale Jugendaustausch soll im Sommer 2024 hier bei uns in der Region stattfinden. Im Jahr darauf, besuchen wir die Austauschorganisation in Spanien.

Zurück