Newsreader Ausbildung

Trainerlehrgang in Treuenbrietzen vor Ort

Vom 16.02. bis 25.02.2018 fand ein Grundlehrgang zum Übungsleiter C in Treuenbrietzen statt, der von 15 Sportlern aus Treuenbrietzen, Golzow, Wollin Niemegk und Kleinmachnow besucht wurde.

Geleitet wurde der Lehrgang von den beiden Sportwissenschaftlern Mirko Bärtig und Sebastian Pfeiffer, die jetzt neu im Lehrteam des Stadtsportbundes und Kreissportbundes tätig sind. Auf dem Programm standen viele Theorie- und Praxiseinheiten zu unterschiedlichsten Themen. Die Teilnehmer lernten die Strukturen des Sports in Deutschland kennen, behandelten Grundlagen zum Thema Anatomie und klärten Rechtsfragen zur Fürsorge- und Aufsichtspflicht im Sportverein. In den Praxiseinheiten in der Turnhalle wurden die theoretischen Kenntnisse zur Trainingsplanung und zu den Trainingsmethoden umgesetzt auch und kleine Spiele ausprobiert.

Als Abschluss des Lehrgangs wurden praktische Lehrübungen durchgeführt und jeder Teilnehmer bekam eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt.

Der nächste Grundlehrgang findet in den Osterferien vom 03.04. – 07.04.2018 (Dienstag bis Samstag) von jeweils 09.00 – 18.00 Uhr in Brandenburg oder Lehnin statt! Anmeldungen hierfür beim Kreissportbund PM oder Stadtsportbund BRB werden unter boehm@ksb-pm.de oder 03382/7040200 entgegengenommen!

Zurück