Newsreader Kurse

Neuer Nordic Walking Kurs in Werder (Havel)

Das Bildungswerk e.V. des KSB PM bietet ab März einen neuen Nordic Walking Kurs in Werder an. Denn Nordic Walking ist mittlerweile nicht nur ein einfaches "Hobby", sondern hat sich zu einer richtigen Trend-Sportart entwickelt, die von Ärzten bestens empfohlen wird, um die Gesundheit zu fördern. Alter spielt keine Rolle, ganz egal ob jung oder alt. Des Weiteren werden durch das Ganzkörpertraining mit dem Nordic Walking viele Muskelgruppen beansprucht. Durch das Walken mit den Stöcken wird auch ein höherer Kalorienverbrauch erzielt. Wird dabei auch noch die richtige Technik angewendet, verbrennt man so viele Kalorien wie beim Joggen, schonen dabei aber ihre Gelenke.

Stattfinden wird er immer donnerstags von 18:45 bis 19:30 Uhr unter einer professionellen Leitung. Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass die Teilnehmer ihre eigenen Stöcker mitbringen für eine angenehmere Stunde.

Anmeldungen und weitere Informationen für eine kostenfreie Schnupperstunde unter 03382/7040200 oder unter frieske@ksb-pm.de.

Zurück