Insgesamt 13 angehende Übungsleiter fanden während der vergangenen zwei Wochenenden den Weg nach Lehnin, um am Grundlehrgang zur Übungsleiter-C Ausbildung teilzunehmen.

Unsere Lernkurse zum Inlineskaten in Radewege und Pritzerbe wurden über die Sommermonate gut besucht.

Auf der Zielgeraden befinden sich die Mitarbeiter des Kreissportbundes. Alle haben das Deutsche Sportabzeichen gemeinsam auch in 2022 abgelegt.

Wir gratulieren Monquic Frieske recht herzlich zu ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum. Im Jahre 2002 gehörte sie zu den ersten Auszubildenden im damals neuen Ausbildungsberuf Sport- und Fitnesskauffrau. Das Bildungswerk e.V., welches im Januar 2003 gegründet wurde, hat sie von Anfang an mit aufgebaut. Heute leitet sie erfolgreich das Bildungswerk mit 15 Dozenten in über 60 Sportangeboten mit über 1.000 Kursteilnehmern.

In der letzten Ferienwoche ging es noch einmal sportlich her. Sechzehn Kinder aus Groß Kreutz, Lehnin und Werder nahmen an dem letzten Sommersportcamp für 2022 teil. Die Woche begann bereits sportlich mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

nsgesamt 100 neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter erhalten bei der Ausbildung zur 1. DOSB-Lizenzstufe „Übungsleiter:in C / Trainer:in C“ eine Förderung von 80 Prozent bzw. maximal 800,- € der Lehrgangsgebühren. Diese Unterstützung ist dabei auf Lehrgänge beschränkt, welche ab dem 01.07.2022 bis 31.01.2023 stattfinden.