Nach einer 2-jährigen Unterbrechung der Sparkassen Streetsoccer Tour
der Grundschulen in Potsdam-Mittelmark und der Stadt Brandenburg
an der Havel ist die Tour 2022 gestartet.

Der Kreissportbund ist Partner. Über ihn könnt ihr ukrainische Kinder und Eltern mit einem 3 monatigen geförderten Aufenthalt unterstützen. Deutsche und polnische Partner können Menschen aus ihren ukrainischen Partnerorganisationen zu einem bis zu dreimonatigen individuellen Aufenthalt einladen: Das DPJW fördert dies mit bis zu 30 Euro zzgl. 10 Euro Corona-Zuschlag (bzw. in Polen 90 Zloty zzgl. 30 Zloty Corona-Zuschlag) je Tag und Person sowie einer weitgehenden Erstattung von Reisekosten.

Bereits seit 20 Jahren ist er nun Vorsitzender des 1994 gegründeten und mitgliederstärksten Kreissportbundes des Landes Brandenburg. Viele Stunden, Tage und Wochen setzt er sich für die Belange des Sports in der Region ein. Auch im Land ist er ein begehrter Partner bei der Gestaltung des „Sportlandes Brandenburg“.

„Vielen Dank für Ihr Interesse am 15. Rietzer Einzelzeitfahren, dass Anmeldelimit ist bereits erreicht.“

Die Corona Pandemie ist insbesondere für Kinder und Jugendliche eine große Belastung. Mit dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder & Jugendliche“ sollen in den kommenden Monaten mehrere Maßnahmen zugunsten der Kinder und Jugendlichen umgesetzt werden.

Vom 11.02. bis 20.02.2022 fand ein Grundlehrgang zum Übungsleiter C in Grebs einen Ortsteil von Kloster Lehnin statt, welcher von 13 Sportlern aus Brandenburg, Borkheide, Werder, Groß Kreutz, Seddiner See, Spreenhagen, Kloster Lehnin und Potsdam besucht wurde.

Das Comeback des ganz normalen sportlichen Alltags, so wie ihn alle Aktiven und Vereine kennen und die meisten von ihnen schmerzlich vermissen, rückt näher. Wie die Brandenburger Landesregierung heute (22.Februar 2022) in einer Pressemitteilung informierte, werden weitere Öffnungsschritte in diese Richtung bereits morgen mit der dritten SARS-CoV-Eindämmungsverordnung gegangen. Wichtigste Änderung ab dem morgigen Mittwoch aus der Sicht des Sports: Für Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter gilt die 2G-Regel nur noch in geschlossenen Räumen. Unter freiem Himmel gilt hier neu die 3G-Regel. Zudem sind mehr Zuschauer zulässig.