RSV Eintracht 1949 e.V.:
Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. startete 2017 eine eigene Offensive.
Es wurde ein Gütesiegel Kinderschutz gemeinsam mit dem Landkreis
Potsdam-Mittelmark entwickelt.

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) hat eine tabellarische Übersicht veröffentlicht, in der u.a. Indoor- und Outdoorsport, kontaktloser- sowie Kontaktsport oder Regelungen zu Schwimmhallen und Sportveranstaltungen erfasst sind.

Im Rahmen des Sporttages der Sportjugend Potsdam-Mittelmark konnten den
Kinderschutzbeauftragten von 4 weiteren Sportvereinen das Gütesiegel
Kinderschutz überreicht werden.

20 Delegierte aus 16 Sportvereinen wählten im Sportzentrum des Grebser TSV
einen neuen Sportjugendvorstand für die Amtsperiode 2021 – 2024.

Ziel der Förderung ist die Finanzierung der Ausgaben für Maßnahmen zur Gewinnung vor allem von Familienmitgliedern, passiven Mitgliedern und aber auch neuen Mitgliedern in den Sportvereinen des KSB Potsdam- Mittelmark e.V.

In der letzten Woche hieß es wieder: „Ab ins Sportcamp!“. Insgesamt 17 Kinder aus Lehnin, Jeserig, Groß Kreutz, Michendorf, Beelitz und Werder waren mit dabei.

Die dritte Umgangsverordnung wird verlängert, der Inzidenzschwellenwert dabei aber erhöht. Statt wie bisher schon ab einem Wert von 20 greift ab dem 13. Oktober die Testpflicht nun erst ab einem Schwellenwert von 35.