Die Jugendleiter/In-Card ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*Innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*Innen.

Diese Fortbildung ist ein Bildungsangebot, das auf der
Ausbildungsqualifikation DOSB-Übungsleiter bzw. Trainer C-Lizenz aufbaut.
Diese Fortbildung wird mit 20 LE zur Verlängerung der
DOSB-Lizenzen C und B anerkannt.

 

Ohne sie stünde der Sport still, wäre das Sportland trist und leer: Brandenburgs ehrenamtliche Helfer in den Sportvereinen sorgen mit ihrem großen Engagement seit jeher dafür, dass sich die Aktiven ganz ihrem Sport hingeben können.

Im Rahmen der Siegerehrung des 5.Töplitzer Spass-Triathlon überreichte
Holger Jurich vom Kreissportbund Potsdam-Mittelmark dem Vereinsorsitzenden
Michael Behrens, sowie dem Kinderschutzbeauftragten Uwe Riedel der
SG Töplitz 1922 e.V. das „Gütesiegel Kinderschutz“.

„Ab ins Sportcamp“ hieß es in der vergangenen Woche für 16 Kinder aus Jeserig, Werder und Fichtenwalde.

Ebenfalls neu: Ab dem 1. August sind „unter Auflagen auch wieder Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauenden möglich“, wie es in einem Informationsschreiben des Sportministeriums heißt.

Vom 17. bis 19.9.2021 wird es nun nach der Absage 2020 die Fortsetzung dieser traditionsreichen Veranstaltung geben. Erstmals wird der Wettkampf, an dem in der Vergangenheit bis zu 500 Teilnehmer starteten, durch einen Verein aus Brandenburg, dem Orientierungskaufklub Mark Brandenburg in Michendorf, federführend organisiert.