Dann ist der Kontaktsport im Freien ohne Personenbeschränkung und ohne Tests wieder möglich. Erlaubt ist zudem auch der Sport mit Kontakt in der Halle – dort allerdings noch mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 30 und unter der Voraussetzung aktueller negativer Tests.

Der Werderaner Jürgen Hodek bleibt Vorsitzender des Kreissportbundes Potsdam- Mittelmark e.V.. Er wurde beim Kreissporttag in Groß Kreutz in seinem Amt bestätigt.

Die bereits erfolgten bzw. von der Landesregierung angekündigten Lockerungen der Pandemiemaßnahmen lassen vermehrt den Trainingsbetrieb auf Sportplätzen und bald auch in Sporthallen wieder zu – unter bestimmten Bedingungen.

In dieser Woche startete das Projekt „Olympia im Team“ mit dem Fachkräfte Team des Kreissportbundes.

Im Sportcamp des Kreissportbundes sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Schnell sein lohnt sich!

von Marcus Alert
Kloster Lehnin
Als der Landkreis Potsdam-Mittelmark im Jahr 2017 das Gütesiegel Kinderschutz
ins Leben rief, gehörte Birgit Pohland vom SV Kloster Lehnin zu den Ersten,
die sich dieses Prädikat sichern konnten.

Eine Fortbildung zum Thema Koordination führte der KSB Potsdam-Mittelmark online an vier Abenden in April durch.