Newsreader EZF

Terminverschiebung auf Sonntag, den 1. September 2019

An die Teilnehmer des  Rietzer Einzelzeitfahren

 Terminverschiebung auf Sonntag, den 1. September 2019

 Lieber Radsportfreund, liebe Radsportfreundin, leider kann das Rietzer Einzelzeitfahren am 5. Mai nicht stattfinden.

 zur Situation:

Wenige Tage vor Öffnung der Online-Anmeldung (12. März) für das Rietzer EZF wurde uns vom Landesbetrieb Straßenwesen die Aufhebung der Umleitungsstrecke Prützke-Rietz für Mitte-Ende April noch einmal bestätigt. So auch die Auskunft nach der ersten Anfrage im Herbst 2018.

Vor ca. 3 Wochen mußten wir alle der Presse entnehmen, dass die Aufhebung der Umleitung sich bis nach unserem Veranstaltungstermin verzögert.

Seit dieser Pressemitteilung erreichen uns zunehmend Anfragen und Bedenken von allen Seiten, letztendlich auch von zahlreichen Teilnehmern.

Bemühungen und Überlegungen von uns als Veranstalter das Rietzer Einzelzeitfahren dennoch auf der Umleitungsstrecke regulär wie gewohnt durchzuführen, führten zu keinem Ergebnis. Das auf der Umleitungsstrecke wieder erhöhte Verkehrsaufkommen (besondere Beobachtung seit Pressemitteilung), die Einschränkung lt. StVO auf 30km/h im gesamten Ort Rietz (ca. 4km der Wk-strecke), gefährden letztendlich die Sicherheit für Teilnehmer und Veranstalter.

Wir möchten das Rietzer EZF 2019 nicht wieder wie 2018 ausfallen lassen und haben daher den Termin auf Sonntag, den 1. September verlegt.

Liebe Radsportfreunde, es tut uns sehr leid für die kurzfristige Absage. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.   Bitte habt Verständnis dafür.

Teilnehmerfeld für das 14. Rietzer EZF am 1.September 2019

Das Teilnehmerfeld war für den 5. Mai mit 150 Startern ausgebucht. Alle haben bezahlt. In der Anlage befindet sich die Teilnehmerliste, in der auch dein Name steht.

Wenn du am 1.September beim 14.Rietzer EZF starten möchtest ist mit deiner bereits erfolgten Bezahlung dein Startplatz gesichert und du bist in der Ende Mai erscheinenden Teilnehmerliste für den 1.September wieder aufgeführt.

Wenn du am 1. September nicht an den Start gehen kannst, informiere uns bitte bis spätestens 15. Mai mit Angabe der Bankverbindung, auf die wir dann den vollständigen Betrag an dich zurückerstatten können.

Weitere Informationen wie bspw. Ausschreibung, Anmeldung zum 14. Rietzer EZF am 1. September folgen in den nächsten Wochen auf www.rietzer-ezf.de.

Mit sportlichen Grüßen
Holger Jurich
Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V.

Zurück