Newsreader Ferien

Herbstlicher Ferieneinklang mit Sport und Spaß beim KSB PM

In der ersten Ferienwoche, vom 22.10. – 26.10., fand das Ferien vor Ort Herbstcamp des Kreissportbundes Potsdam Mittelmark e.V. statt. Dabei waren Kinder aus Brandenburg, Werder, Fichtenwalde und Umgebung. Schon am ersten Tag war die Stimmung sehr gut. Alle freuten sich auf die bevorstehende Sportwoche. Um das sportliche Miteinander zu schaffen, begann der Tag mit verschiedenen Kennlernspielen. Nach geringer Zeit wuchs die Gruppe zusammen. Der Grundstein für die Woche war gelegt. Am Dienstag bekamen wir Besuch von der Judoschule Hermann aus Golzow. Heiko Hermann zeigte den Kindern Methoden der Selbstverteidigung, sowie verschiedene Wurftechniken aus der Sportart Judo. Bereits am Nachmittag konnte jeder Sportler mindestens zwei der erlernten Techniken umsetzen. Am nächsten Tag konnten alle ihr Können in den Sportarten Fußball und Hockey beweisen. Nachdem die morgendliche Erwärmung von zwei Kindern übernommen wurde, startete das große Fußballturnier. Im Anschluss wurde die beste Hockeymannschaft gesucht.

Der Donnerstag startete für die Kinder nicht wie gewohnt in der Turnhalle in Sportkleidung, sondern in der Lehrküche der Gemeinde Lehnin. Es wurde eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise von unseren Sportlern angerichtet. Für viele war dies ein großes Highlight. Das Grinsen beim Essen der Gerichte zeigte, dass es allen schmeckte.

Am letzten Tag stand Klettern auf dem Programm. Wer schafft es am höchsten? Das war die Frage die die Betreuer schon auf dem Weg zur Halle von den Kindern hörten.

Für den Ausklang der Sportwoche sorgte eine Dreibeinstaffel. Diese absolvierten die jungen Sportler gemeinsam mit Ihren Eltern. Nach der Verabschiedung verließen alle Kinder mit einem Lächeln die Halle und starteten in Ihre zweite verdiente Ferienwoche.

 

Ihr habt auch Lust in den Ferien Spaß zu haben?

Dann meldet euch schon jetzt für die Sportcamps 2019 an!

Das Ostercamp findet vom 15.04.2019 – 18.04.2019 statt.

Es erwartet euch eine spannende Woche voller Sport und Spaß. Sowie die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens!

Zurück