Sport Frei in der ersten Ferienwoche!

Sport, Spiel und Spaß hieß es für Kinder, des Sommercamp 1 vom Kreissportbund
Potsdam-Mittelmark e.V. in der ersten Ferienwoche.
Das Sommercamp 1 startete am 9. Juli, mit Kindern aus Brandenburg, Werder und Fichtenwalde. Auf sie wartete eine Woche Sport und Spaß, indem sie viele Sportarten für sich entdecken konnten. Los ging es mit verschiedenen Kennlernspielen, in Form von Ball- und Wurfspielen lernten sich die Kinder näher kennen und somit war der Grundstein für ein sportliches Miteinander geschaffen.  Am Dienstag ging es nach Potsdam, in den BUGA Park. Dort wartete ein Wasserspielplatz und viele verschiedene Ballspiele auf die jungen Sportler. Das große Highlight folgte am Mittwoch. Die Übernachtung beim Windsurfverein Werder e.V. stand an.
Dort wurden wir mit Sonnenschein und freundlichen Trainern begrüßt. Als erstes hieß es, Zelte aufbauen. Nachdem das geschafft war durften die Kinder endlich ins Wasser und aufs Surfboard. Am Abend wurde gegrillt und gemütlich Miteinander am Feuer gesessen.
Am Freitag waren alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen, gemeinsam mit uns Sport zu treiben.
Unsere Sportler entschieden sich für das Spiel „Hindernis-Brennball“. Die Kinder wünschten sich, dass sie gegen Mama, Papa und Opa spielen wollen.
Zum Abschied wurde jedem Kind eine Teilnehmer Urkunde und ein Sportbeutel mit Inhalt überreicht. Mit einem Lächeln ging es für die Kinder in die restlichen Sommerferien.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, eure Ferien sportlich zu gestalten, meldet euch jetzt noch schnell für das Herbstcamp an! Termin: 22.10.2018 – 26.10.2018 unter unger@ksb-pm.de

Zurück