Newsreader Gesamt

auf Rollen unterwegs

Wer wird Nachfolger von Neustadt (Dosse)? Die Stadt in Ostprignitz-Ruppin und ihr Bürgermeister Carl Tedsen bekamen 2017 die Siegertafel von Sportministerin Britta Ernst überreicht.

Für ihre Freizeitaktivitäten in sportlicher Hinsicht wählte die Grundschule Ziesar in diesem Jahr den Kreissportbund an.

Spaß auf Rollen stand auf dem Programm. Zunächst würde der Schulhof für die Auftaktübungen genutzt. Schon am zweiten Tag ging es auf Tour. Die Umgebung von Ziesar bietet gute Bedingungen zum Inlinescaten.

Eine Herausforderung stellte es dennoch für einige dar.

Der Spaß überwiegte jedoch später auf jeden Fall. Die Schüler sollten sich eine "Performance" für das Schulfest erarbeiten. Ihre Vorstellung gelang. Wir strahlten und waren zufrieden.

Eine weitere Zusammenarbeit wird es im neuen Schuljahr geben. Schüler üben sich dann in ehrenamtlichen Begegnungen, lernen für eine Sportveranstaltung zu organisieren und zu planen.

Zurück