Newsreader Gesamt

#CivilSocietyCooperation - Zu Besuch bei Freunden Teil 2

Wer wird Nachfolger von Neustadt (Dosse)? Die Stadt in Ostprignitz-Ruppin und ihr Bürgermeister Carl Tedsen bekamen 2017 die Siegertafel von Sportministerin Britta Ernst überreicht.

#CivilSocietyCooperation - Zu Besuch bei Freunden

Vollgepackt mit Erlebnissen sind 36 Sportfreunde zurück aus der Ukraine

Waren es im ersten Teil der Reise beeindruckende Sehenswürdigkeiten und das Bekanntmachen mit der Historie der Ukraine, wurde es nun sportlich und kameradschaftlich.
Das von den Ukrainischen Sportfreunden organisierte Fußballturnier welches in Chorostkow stattfand war für alle ein sportliche Herausforderung. Am Ende des 2 tägigen Turniers konnte die Auswahl des Fußballkreises Havelland in der U 13 ungeschlagen als Sieger hervorgehen. Für die U 14 reichte es zu einem hart erkämpften 3. Platz. Die Erlebnisse wurden natürlich jeden Abend am Lagerfeuer beim Grillen ausgewertet. Doch vorher wurden die Ukrainisch-Deutsche-Polnischen kulturellen Abende wie immer mit einem gemeinsamen Tanz eingeläutet und vor der Rückkehr nach Tarnopol wurde ein gemeinsamer Abschiedstanz vollführt. Die Abfahrt zum Flughafen nach Lwiw viel uns nicht leicht, aber wir sehen uns ja bei einem Gegenbesuch gewiss wieder.

 

Zurück