Newsreader Gesamt

Ferien vor Ort Sportcamp Sommer

Für 18 Kinder aus Groß Kreutz, Jeserig, Fichtenwalde, Kloster Lehnin und Potsdam hieß es in der vergangenen Woche „Ab ins Sportcamp!“.

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. veranstaltete das erste Sommercamp 2020.

Am Montag startete der Tag auf dem Vereinsgelände des SV Kloster Lehnin e.V.. Es standen Kennenlernspiele und eine Waldrallye auf dem Programm. Nach kurzer zeit wurden alle miteinander vertraut und hatten großen Spaß.

Der Dienstag begann für die jungen Sportler mit einer Leichtathletik WM. Nach dem sportlichen Vormittag ging es beim Domino-Day ruhiger zu. Es wurden großartige Strecken aus Dominosteinen gebaut. Dazu dachte sich dann jede Gruppe noch eine Gesichte aus, welche vorgestellt wurde.

Ein großes Dankeschön geht an den FSV Groß Kreutz e.V.. Diesen Verein durften wir am Mittwoch und Donnerstag besuchen. Die Trainer stellten den Kindern verschiedene Sportarten vor, wie Fußball, Volleyball und Streetdance. Außerdem gab es noch eine Schatzsuche und eine Wanderung durch unser Sonnensystem, entlang des Planetenweges.

Am letzten Tag des Sportcamps ging es dann zur Schatzsuche durch Kloster Lehnin. Alle Sportler hielten tapfer durch und meisterten die acht Kilometer Fußmarsch. Dabei bewältigten Sie Fragen und verschiedene Sportübungen. Natürlich wurde auch ein Zwischenstopp am See gemacht. Am Nachmittag konnte noch einmal jeder sein Feedback geben und alle starteten in die nächsten Sommerferien Wochen.

 

Wenn ihr auch Lust habt auf eine spaßig – sportliche Woche meldet euch noch schnell für das Sommercamp 2 in der letzten Ferienwoche an!

Anmeldung und Infos unter: barwisch@ksb-pm.de oder 03382/701046

Zurück