Newsreader Gesamt

Grundlehrgang für angehende Übungsleiter erfolgreich absolviert

Insgesamt 15 angehende Übungsleiter fanden während der vergangenen zwei Wochenenden den Weg nach Lehnin, um am Grundlehrgang zur Übungsleiter-C Ausbildung teilzunehmen. Thematisiert wurden dabei unter anderem der Aufbau und die Struktur des Sports, das Trainerverhalten und die Konfliktbewältigung, aber auch Grundlagen der Anatomie und natürlich die Trainingsplanung. Die Teilnehmer kamen dabei aus den unterschiedlichsten Sportarten: Rope-Skipping, Kanu, Rudern, Rugby, Triathlon, Fußball und Cheerleading. Am letzten Sonntag wurden als Lernzielkontrolle kleine Lehrproben durchgeführt und alle Teilnehmer erhielten eine Teilnahmebescheinigung.

Wer ebenfalls Interesse an einer Übungsleiter-C Ausbildung hat, kann sich zum nächsten Grundlehrgang in den Osterferien (18.04.-22.04.2017) in Lehnin anmelden. Anmeldungen werden ab sofort telefonisch unter 03382/7040200 oder per Mail unter boehm@ksb-pm.de entgegengenommen.

Zurück