Newsreader Gesamt

Kinderolympiade mit KITA Brielow und Radewege in Beetzsee am 15. Mai gelungen!

Wer wird Nachfolger von Neustadt (Dosse)? Die Stadt in Ostprignitz-Ruppin und ihr Bürgermeister Carl Tedsen bekamen 2017 die Siegertafel von Sportministerin Britta Ernst überreicht.

Der Landkreis unterstützt das Engagement Jugendlicher auch 2019

Auf dem Weg zum Organisationstalent

Kinderolympiade als „Schul“- Aufgabe gelöst!

Kinderolympiade mit KITA Brielow und Radewege in Beetzsee am 15. Mai gelungen!

Management im Sport ist mehr denn je erforderlich. Die Schüler der 5. Klasse in Radewege probierten sich zu verschiedenen Projekttagen gemeinsam mit der Koordinatorin im Kreissportbund PM aus. Von März bis Mai trafen sich die Jugendlichen freiwillig zu verschiedenen Lerntagen.

Durchsetzung und Durchhalten war ganz groß geschrieben, denn sie übernahmen das Ruder bei der Veranstaltungsreihe. Empathie und Einfühlungsvermögen war gefragt, denn die Kinder aus den Kindergärten wollten gut geführt sein. Technische Abläufe waren schnell erlernt.

Die Jugendlichen ließen es dabei nicht an Begeisterung und Frohsinn fehlen. Sie wuchsen in dem Zeitraum über sich hinaus und zusammen. Auch lernten die Fachkräfte ihre Schüler einmal anders kennen.

Ein erneutes Wiedersehen ist 2020 geplant. Wir freuen uns darauf.

Insgesamt 18 Kindergärten konnten wir bisher für unsere Familieninitiative rund um Wusterwitz begeistern. 31 Freiwillige waren 2019 aktiv.

 

Zurück