Newsreader Gesamt

KITA Wettkampf in Ziesar

Am 13.02. hieß es für Kinder aus der KITA Ziesar „Immer in Bewegung mit Fritzi!“.

Der Kreissportbund Potsdam Mittelmark kooperiert seit dem vergangenen Jahr mit der Grundschule Ziesar. Aufgabe war die Durchführung des KITA Wettkampfes unter der Regie von Schülern der Grundschule. Die Helfer aus der 5. Klasse sind freiwillig, im Lernprojekt zum ehrenamtlichen Engagement dabei.

Als Begrüßung stand eine Erwärmung auf dem Programm. Anschließend wurden die kleinen Sportler in ihre Gruppen geteilt und gingen mit den Schülern an ihre Stationen. Die Kinder zeigten ihr Können an Stationen wie Ballprellen, Zielwerfen, Aufrichten und Schlängellauf. Zum Abschluss wurde in einer kleinen Staffel die schnellste Gruppe gesucht.

Für die Schüler der Grundschule war dies schon der zweite Wettkampf, den sie begleiten durften. Das große Ziel ist dann die KITA Olympiade am 13.03.2020, an welcher die KITA Ziesar, Wollin und Görzke teilnehmen.

Die Fachkräfte des Kreissportbundes empfanden den Tag als vollen Erfolg und freuten sich über die aktive Arbeit der Schüler.

Nächste Station ist nun am 18.02.2020 die KITA Görzke. Dort findet der nächste und letzte KITA Wettkampf, vor der großen Olympiade, statt.  

Zurück