Newsreader Gesamt

Kreissportbund PM setzt auf Stärkung der Abwehrkräfte durch BEWEGUNG!

Kreissportbund PM setzt auf Stärkung der Abwehrkräfte durch BEWEGUNG!

Frohsinn und Bewegung an frischer Luft sind der Gradmesser für ein gestärktes Immunsystem. Bereits im Kindesalter legen unsere Eltern den Grundstein. Die Koordinatorin beim Kreissportbund Potsdam Mittelmark hielt in diesen Tagen, insbesondere der Ferienzeit, bei einigen Kindergärten an. Sie freuten sich über ein abwechslungsreiches, aber auch innovatives Sportprogramm. Fitness für Kleinkinder stand auf dem Programm.

Die Übungen öffneten neue Perspektiven zum flexiblen Herangehen im Sport. Dabei war es uns wichtig zu ermutigen und wertzuschätzen. Neben einer blinkernden Medaille erhielten die Eltern Einsicht in die Ergebniswelt ihrer Kinder.

Es beteiligten sich:

KITA Götzer Landmäuse               KITA Beetzseeknirpse Radewege               KITA Schwanennest Wusterwitz

Im Ferienprogramm bewegten wir 188 Kinder. Mit unseren Inhalten unterstützten wir die Fachkräfte vor Ort. Vielfach verloren gegangene Fähigkeiten wie Koordination und Ausdauer brauchen die Kinder, um dauerhaft körperlich gesund zu bleiben. Dazu gaben wir Tipps weiter!                                                                                                                           

 

 

Zurück