Newsreader Gesamt

Scheck über 250 € übergeben!

Wer wird Nachfolger von Neustadt (Dosse)? Die Stadt in Ostprignitz-Ruppin und ihr Bürgermeister Carl Tedsen bekamen 2017 die Siegertafel von Sportministerin Britta Ernst überreicht.

Am 29.Mai 2019 übergab der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig anlässlich des 25. Jahrestages des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark einen Check über 250 € an Kursleiterin Monquic Frieske

Mit dem Geld wurden Utensilien für das Babyschwimmen gekauft.  Zurzeit üben am Mittwoch und Samstag 56 Babys und 16 Kinder im Becken. Unter anderen werden sie auch von Silja Umbreit trainiert, die das Foto machte.

Im November 2014 hatte Andreas Bernig gemeinsam mit dem Kreissportbund und den Anbietern von Präventionskursen, wie Aquafitness sowie Kinder- und Babyschwimmen, eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des Schwimmbeckens der Klinik für Geriatrische Rehabilitation in Lehnin gestartet. Es sollte aus Kostengründen geschlossen werden. Innerhalb von vier Wochen wurden über 1000 Unterschriften gesammelt und der Geschäftsführung der Klinik und der AOK übergeben.

Nach Gesprächen mit allen Beteiligten konnte der Betrieb fortgesetzt werden und das Therapieangebot für über 800 Nutzer erhalten werden.

Ein wichtiger Erfolg, denn andere Anbieter liegen kilometerweit weg und hätten den, auch steigenden  Bedarf, für  die Umgebung von Kloster Lehnin und Groß Kreutz gar nicht decken können.

Zurück