Newsreader Gesamt

Schüler aus Roskow freiwillig in PM

Über ein sportliches Event vor Ort dürfen die Schüler der 5. und 6. Klasse der Grundschule Roskow derzeit Praxiserfahrung sammeln. Dank der guten Zusammenarbeit mit Schulleitung, Schulsozialarbeiterin und den Kindergärten aus Päwesin, Wachow und Zachow wurde es möglich, daß Koordinatorin Regina Fleischmann mit den SchülerInnen Inhalte zur Idee einer Kindergartenolympiade erarbeiten durfte.

Vereins-und Beteiligungskultur, Entwicklung von Kreativität und Freiwilligkeit steht nun auf der Agenda. Die Familien sind mit beteiligt, sich zu entscheiden und ihr Kind zu unterstützen.

Zusammen erarbeiteten sie einen Fahrplan zur Gestaltung der beiden Praxistage. Am 28.Februar kam es zum ersten Treffen mit den Kindergartenkindern aus Wachow und Päwesin.

Die selbst gewählten Aufgaben erledigten die Schüler an diesem Tag mit Bravour. Mit Motivation und Einsatzwillen eroberten sie im Geschehen bald die 4-6jährigen Teilnehmer. Aufgeweckt meinten einige zum Ende: “Es hat Freude gemacht und anstrengend war es aber auch.“

Ich bedanke mich bei dem Engagement der Schüler. Regina Fleischmann

Zurück