Sie trugen zum Gelingen der Olympiade bei

Sie trugen zum Gelingen der Olympiade bei

Olympische Traditionen bewahrt die Wusterwitzer Gemeinschaft nun bereits zum 11. Mal. Das Familiensportspektakel lockte am vergangenen Wochenende 76 Kinder und ihre Eltern, Großeltern und Geschwister in die Zweifeldhalle nach Wusterwitz. 7 Kindergärten und 3 Sportvereine im Verbund mit Brandenburg an der Havel beteiligten sich 2018. Ein Rekord.

Alle Mitgereisten hatten Spaß mitgebracht. Insbesondere bei den Staffeln der Familien gab es viel Freude miteinander. Noam und Malte, Freiwillige der Grundschule Wusterwitz, zogen es vor, sich im Kostüm des Maskottchens Fritzi zu verstecken. Eine Herausforderung, der sie gewachsen waren, war es doch sehr heiß in dem Rabenkostüm.

Ein herzliches Dankeschön geht an die 23 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen Wusterwitz und Radewege. Sie gaben freiwillige Unterstützung. Aber auch Menschen wie Ronny Mewes von Blau Weiß Wusterwitz, Cassandra Tonn, Schülerin in Bad Belzig, Katrin Otto aus Radewege, Miriam Wlodarski vom Familienzentrum und Peter Pöschmann vom Kinderturnclub haben Spaß zu unterstützen. Großen Dank an sie.

Der Jugendhilfeausschuß im Landkreis PM unterstützte auch in diesem Jahr unsere jungen Teams im Rahmen der Aktion „Wir sind freiwillig aktiv in PM“. Die Jugendlichen zeichneten sich mit ihrer selbstständigen Einsatzbereitschaft selbst aus. Die Betreuerin der Plauer Spatzen war von der Emotionalität und Begeisterung von Marlene und Chantal aus der 6. Klasse der Grundschule Radewege sehr angetan. Aber auch Jugendliche, die sich in der Menge lieber versteckten, lösten sich im Laufe des Tages und machten einen guten Eindruck. In der Vorbildrolle gegenüber den Kindergartenkindern und den Eltern zeigten sie Verantwortung und begeisterten damit auch den Kreissportbund als Veranstaltungsleiter.

 

 

Die besten Mädchen im eigenen Team:

 

Lina Sophie Bastian   KITA „Schwanennest“ Wusterwitz

Kira Skupin                 KITA Klein Kreutz

Neela Lein                  KITA „Plauer Spatzen“ Plaue

Sandra Röhlecke        KITA „Knirpsentreff“ Lehnin

Mia Pfaff                     KITA „Sonnenschein“ Altbensdorf

Lilly Schöpke              KITA „Beetzseeknirpse“ Radewege

Annelie Schönfuß       KITA „Lindwürmer“ Brielow

Maya Joleen Saske    Kinderturnklub Brandenburg

Emma Thiem              TSV Grebs e.V.

Nurgül Payam            SFB 94 e.V. Brandenburg

 

Die besten Jungen im eigenen Team:

 

Rudolph Deisler             KITA „Schwanennest“ Wusterwitz

Anton Zimmer             KITA Klein Kreutz

Louis Signowski         KITA „Plauer Spatzen“ Plaue

Felix Lippert                KITA „Knirpsentreff“ Lehnin

Ole Golz                     KITA „Sonnenschein“ Altbensdorf

Sirko Böttcher             KITA „Beetzseeknirpse“ Radewege

Gabriel Miszich          KITA „Lindwürmer“ Brielow

Elias Sommer            Kinderturnklub Brandenburg

Vico Maetzing             TSV Grebs e.V.

Ali Osman                  SFB 94 e.V. Brandenburg

 

Bester Junge insgesamt wurde Gabriel Miszich aus Brielow. Der Kinderturnklub stellte das fitteste Mädchen mit Maya Joleen Saske.

Die Anreise für unsere Teams ist mit hohem Aufwand verbunden. Der Landkreis PM ist groß und die KITA liegen verstreut. Schön, daß es Eltern gibt, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Zurück