Sommercamp der SG Blau Weiß Beelitz mit Teilnehmerrekord

Vom 17. bis 23.07. hatten die Rope Skipper der SG Balu Weiß Beelitz zum 10.Deutsch-Amerikanischen nach Beelitz eingeladen.
187 springenden Teilnehmer bedeutete Teilnehmerrekord. Das heißt jeden Tag waren 187 Mädchen und Jungs, Frauen und Männer in der Turnhalle der Diesterweg Grundschule und im Tiedemannsaal Seilgesprungen. Die Teilnehmer kamen aus 6 Bundesländern. Ein sogenanntes Staffteam (22 Teilnehmer) war mit Spitzensportlern aus den
USA und Deutschland besetzt. Die deutsche Rekordhalterin in 30 sec. Speed war dabei, aber auch die aktuellen Weltmeister im Double Dutch (USA), ehemalige Deutsche Meister, amerikanische Meister etc.
Sie alle haben aber auch Ihre Stärken im Lehren. Das ist beim Seilsprungsport seit vielen Jahren gelebte Kultur, abgeben und immer wieder voneinanderlernen. Gelehrt und geübt wurde das gesamte Vielfalt des Seilspringens. Einzelseil, Double Dutch, Wheel, Gymnastics mit und ohne Seil.

Nach dem täglichen Training waren wir mit allen Campteilnehmern im Freibad und auf dem Sportplatz der SG Beelitz.
Alle Gäste haben sich in unserer Stadt sehr wohl gefühlt und waren begeistert.
Besonders zu erwähnen sind die Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung natürlich nicht durchzuführen wäre.
In den 4 Tagen wurden z.Bsp. über 100 Kilogramm Obst und Gemüse geschnitten, jeden Tag 200 Mittagessen ausgegeben, fast 100 Kästen Wasser geschleppt…

Am Samstagabend erlebten alle eine tolle Seilsprunggala mit vielen Gästen.
Auch die aktuelle Spargelkönigin ist gesprungen. Nach fast 2 Stunden Seilsprung in allen Varianten und einer beeindruckenden Staffshow wurden bei der Open Air Party die ersten Fotos gezeigt und getanzt. So fand das Camp einen krönenden Abschluss.

Vielen Dank an die Bäckerei Mende, Fleischerei Meissner, Firma Kamphenkel, Weiss Fruchtimport GmbH, der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beelitz und besonders an den Spargelhof Jakobs für die Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön auch an die Stadt und die Schule die uns wieder die Räume zur Verfügung gestellt haben.


Hanno Kramer
2. Vor. SG Blau Weiß Beelitz
Abt.Ltr. Rope Skipping

Zurück