Newsreader Gesamt

Sportcamp beim KSB! Sportlicher Ferienausklang

Die letzte Ferienwoche endete für Kinder aus Brandenburg, Werder, Schmergow, Lehnin und Jeserig noch einmal sportlich. Insgesamt nahmen 13 Kinder am Sportcamp des Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. teil.

Der Montag startete für alle mit verschiedenen Staffel- und Teamspielen, um den Grundstein für eine gemeinsame Woche zu legen. Am darauffolgenden Tag stand auch schon der erste Höhepunkt an, die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens! Am Vormittag wurden Übungen aus den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination geprüft. Im Golzower Freibad legten dann alle Sportler Ihren Schwimmnachweis ab. Insgesamt konnten wir das Abzeichen dreimal in Bronze, siebenmal in Silber und zweimal in Gold überreichen. Ein wirkliches großartiges Ergebnis! Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Der Mittwoch führte uns durch den Ortsteil Kloster Lehnin. Dort konnten wir auf einer Schnitzeljagd den Ort erkunden. Neben Spielen und Spaß lernten die Kinder auch etwas aus der Geschichte des Ortes und des ansässigen Klosters. Auch an den letzten beiden Tagen waren wir in Lehnin. Diesmal beim SV Kloster Lehnin in der Abteilung Rudern. Bei den heißten Temperaturen tat eine Erfrischung am und im Wasser vielen Kindern sehr gut. Außerdem konnten die Kinder in die Sportart des Wanderruderns hineinschnuppern und neue Erfahrungen sammeln.

Das Trainerteam vom Kreissportbund bedankt sich bei allen Eltern und Kindern für diese sportlich spaßige Woche!

 

Das letzte Sportcamp in diesem Jahr findet in den Herbstferien statt. Meldet euch noch schnell an!

Termin: 12.10. – 16.10.2020

Anmeldung und Infos unter: barwisch@ksb-pm.de oder 03382/701046

 

Zurück