Sportjugend wählt neuen Vorstand

24 Delegierte aus 14 Sportvereinen wählten im Sportzentrum des Grebser TSV e.V. den neuen Sportjugendvorstand für die Amtsperiode 2017 – 2020. Fred Pfaff (TC Kleinmachnow 1961 e.V.) wird erneut als Vorsitzender tätig sein, gemeinsam mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Tanja Bartsch (RSV Eintracht 1949 e.V.) und Carsten Neumann (TSV Wiesenburg e.V.). „Wir werden unsere Arbeit mit den zunächst drei gewählten Vorstandsmitgliedern aufnehmen, aber möchten gern in den nächsten 1 oder 2 Jahren weitere Mitstreiter in den Vorstand der Sportjugend integrieren“, so der neue Sportjugendchef Fred Pfaff. Auf der nächsten Vorstandssitzung werden dann erste Ziele und Aufgaben für die künftige Arbeit abgesteckt. Erste Amtshandlung des neuen Vorstandes waren jedoch die Auszeichnungen für jugendliche Vereinsmitglieder, welche sich neben ihrer eigenen sportlichen Tätigkeit zusätzlich noch bei anderen Aufgaben für den Verein verantwortungsbewusst engagieren.

Folgende Jugendliche wurden ausgezeichnet: Simon Brüggmann (F.C. Borussia Belzig 1913 e.V.) und Peter Losensky (SG Blau Weiß Beelitz 1912/90 e.V.)   

Mit 12385 Kindern und Jugendlichen (bis 26 Jahre) ist die Sportjugend größter freier Träger der Jugendhilfe in Potsdam-Mittelmark und gehört zahlenmäßig zur Spitze im Land Brandenburg.

Bild: v.l.n.r. Tanja Bartsch, Simon Brüggmann, Fred Pfaff

                                              

Zurück