Sportliches Programm in der Kita Schwanennest

Sportlich ging es in der vergangenen Woche in der Kita Schwanennest in Wusterwitz zu. Nachdem nun die Vorschüler, die noch im Juni an der Kitaolympiade teilnahmen, sich auf ihren neuen Lebensabschnitt „Schule“ vorbereiten. Hieß es für die künftigen Vorschüler: Sport Frei! Dreißig Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Nach einer kleinen Erwärmung ging es auch schon an die Stationen. Hier wurde im Entengang ein Parcours absolviert und hüpfend eine Strecke aus verschiedenen Reifen zurückgelegt. Das Können der Kinder wurde an jeder einzelnen Station festgehalten. Bei vielen klappte das schon super! Bei anderen muss noch etwas geübt werden. Hier gab es dann eine kleine Info auf die Urkunde für die Eltern, welche Übungen schon gut funktionierten und welche noch Übungsbedarf haben. So können sich die Kinder schon optimal für die Kitaolympiade im Jahr 2024 vorbereiten!

Am Ende waren alle Kinder super sportlich dabei und absolvierten alle Stationen. Zur Siegerehrung gab es dann eine Urkunde und eine Medaille.

Zurück