Vorbereitungen der Kinderolympiaden 2024 starten

In diesem Jahr wird der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. wieder durch den Landkreis reisen und viele Kitakinder zur Bewegung ermutigen. Im Rahmen der Kinderolympiaden können Vorschulkinder ihre koordinativen Fähigkeiten vertiefen. Das Besondere neben der Bewegungsförderung und die Förderung des ehrenamtlichen Engagements von jungen Schülern und Schülerinnen. In ihrer Freizeit treffen sich diese mit dem Fachkräfteteam des Kreissportbundes. Gemeinsam wird die entsprechende Veranstaltung im Sozialraum vorbereitet. Der Auftakt der Vorbereitungen wurde im Januar in Roskow und Ziesar gemacht.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder mit vielen Kitas, Schulen und Kooperationspartnern aktiv zu werden.

Eine Übersicht der Kinder Olympiaden 2024 findet ihr HIER!

Zurück