12 neue Übungsleiter für Sportvereine aus Brandenburg und Potsdam-Mittelmark

Seit dem vergangenen Wochenende können sich Vereine aus Brandenburg und Potsdam-Mittelmark über 12 frisch ausgebildete Übungsleiter freuen! Im Aufbaulehrgang, welcher bereits im Oktober stattfand, konnten die Teilnehmer in Theorie und Praxis Ihre Kenntnisse zu den Themen Koordination, Funktionsgymnastik, Übungsleiterverhalten, Vereinsrecht und Veranstaltungsorganisation vertiefen. Am vergangenen Wochenende wurde es dann ernst: bei der Präsentation ihrer im Vorfeld ausgearbeiteten Lehrproben konnten die angehenden Übungsleiter ihr erworbenes Wissen der gesamten Übungsleiterausbildung unter Beweis stellen. Kraftkreise, ob mit oder ohne Kleingeräte, das Erlernen von Badminton oder auch Spiele zur Entwicklung der Teamfähigkeit sorgten für viel Anstrengung und Schweiß, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Ende des Wochenendes lautete das Urteil für alle: Bestanden!

 

Wer sich auch für eine Übungsleiter Ausbildung interessiert, kann sich jetzt schon für den nächsten Grundlehrgang ab 16.02.2018 unter boehm@ksb-pm.de anmelden!

Zurück