Die aktuellen Corona-Regeln für Sportvereine und Sportreibende bleiben noch bis zum 31. Juli dieses Jahres bestehen. Die Landesregierung hat die geltende Umgangsverordnung, die am 13.07. ausgelaufen wäre, ohne Änderungen verlängert. Begründet wird diese Entscheidung unter anderem mit dem Vormarsch der Delta-Variante. Das heißt auch für den Sport: Alles bleibt vorerst wie gehabt.

„Ab ins Sportcamp“ hieß es in der vergangenen Woche für 16 Kinder aus Jeserig, Groß Kreutz, Werder, Schmergow, Bliesendorf, Beelitz und Fichtenwalde.

In der vom Landkreis Potsdam-Mittemark aus gestarteten Offensive
„Kinderschutz im Sportverein“ konnte Holger Jurich vom Kreissportbund
Potsdam-Mittelmark e.V. nun auch das erste Gütesiegel-Schild an den
Golzower Sportverein, Judoschule Hermann e.V. übergeben.

Die Sportabzeichen-Tour 2021 des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark
fand bei der ersten Veranstaltung mit 52 Ferienkindern des Schulhortes
Lehnin eine große Resonanz und tolle sportliche Begeisterung.

Achtung: Die Befreiung für das Gebührenjahr 2021 kann nur noch bis 30. Juni 2022 erfolgen. Im Zuge der jetzigen Regelung können Vereine für künftige Bescheide eine Befreiung ausschließlich online, nach einer Registrierung direkt beim Transparenzregister, beantragen.

Der Werderaner wiedergewählte Vorsitzende Jürgen Hodek "Wir sind voller Tatendrang. Die Analyse der Sportentwicklungsplanung zeigt, dass über 45% der Menschen in PM wirklich aktiv sind. Unser Ziel ist es, diese Zahl zur Hälfte durch gute Sportangebote und Unterstützung in die Vereine und zum Sport zu gewinnen. Es wird anstrengend, aber wir versuchen es."

.