Ferien vor Ort – Kolzenburg 2023

In den Osterferien fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Tagesausflug, zum SkatePoint der Brandenburgischen Sportjugend nach Kolzenburg, statt. Mit dabei waren Kinder aus Bensdorf, Jeserig, Groß Kreutz und Werder. Am Morgen wurden alle Sportler von zu Hause mit unserem Shuttle abgeholt und es ging los in Richtung Kolzenburg. Dort angekommen erwartete uns bereits das Team der Brandenburgischen Sportjugend. Neben einer Eisstockbahn, einem Hockeyfeld und einer Biathlonanlage durften die Kinder den Skisimulator ausprobieren, welcher in Deutschland fast einzigartig ist. Das war ein großes Highlight für alle. Nach dem Mittagessen kam die Sonne raus und lockt auf die Inlineskates. Um fünfzehn Uhr ging es dann wieder zurück in die Heimat. Geschafft vom Tag schliefen die ersten Sportler bereits im Bus ein. Allen hat es großen Spaß gemacht.

In den Sommerferien steht schon das nächste Highlight an – die Sommersportcamps. Das Kreissportbund Team bereitet diese bereits auf Hochtouren vor. Für das Sommercamp 2 gibt es noch ein paar wenige Plätze. Infos gibt es HIER. Wer Lust auf sportlich, spaßige Sommerferien hat, kann sich noch schnell anmelden!

Zurück