Ferien vor Ort – Sommersportcamp 2 ist beendet!

In der letzten Ferienwoche stand das letzte Sommersportcamp, des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark e.V., für das Jahr 2023 an. Insgesamt sechzehn junge Sportler und Sportlerinnen aus Groß Kreutz, Jeserig, Schmergow, Götz, Nahmitz und Kloster Lehnin nahmen daran teil.

Der Montag begann nach einer kurzen Kennenlernphase mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Dazu wurde zuerst, vor der Mittagshitze, der achthundert Meter Ausdauerlauf absolviert. Anschließend wurde an den Stationen geübt. Hier mussten Disziplinen wie Schlagballweitwurf, Sprint, Seilspringen und Weitsprung absolviert werden. Alle Kids gingen die Herausforderungen mit viel Eifer und Spaß an. AM Ende des Tages erhielten alle sechzehn Sportler und Sportlerinnen ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold!

Am Dienstag und Mittwoch ging es bei dreißig Grad und Sonne nach Lehnin an den Klostersee. Hier erwarteten uns bereits zwei bekannte Gesichter aus den letzten Jahren. Thomas und Ramona vom SV Kloster Lehnin e.V. Abteilung Rudern hatten sich wieder zwei Tage Zeit genommen, um den Kindern die Sportart Rudern beizubringen. So wurde in einem Vierer Boot und einem Zweier Boot geübt. Die Kinder die Ruderpause hatten genossen das kühle Wasser und tobten im Wasser umher. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den SV Kloster Lehnin und an die zwei Trainer für die jahrelange Zusammenarbeit.

Vom Klostersee ging es am Donnerstag und Freitag weiter nach Groß Kreutz. Hier wartete Antonia, Trainerin und duale Studentin des FSV Groß Kreutz e.V., bereits auf uns. Die jungen Sportler durften sich im Beachvolleyball und Fußball ausprobieren. Am Nachmittag stand das „Chaos-Spiel“ auf dem Programm. Hier musste der gesamte Sportplatz nach nummerierten Zetteln abgesucht werden. Anschließend erhielt jede Gruppe bestimmte Teamaufgaben, die erledigt werden mussten. Der Freitag begann mit kleinen Spielen und einer anschließenden Schnupperstunde im Streetdance. Innerhalb einer Stunde wurde ein Tanz einstudiert! Auch an dieser Stelle möchten wir dem FSV Groß Kreutz e.V. und dem Trainerteam für die fantastische Zusammenarbeit danken.

Am Ende des Sportcamps gab es für jeden jungen Sportler und Sportlerin ein Sportshirt mit dem Namen drauf.

Die Sportcamp Termine für das Jahr 2024 werden im November auf unserer Homepage: www.ksb-pm.de veröffentlicht.

Zurück