Ferienprojekt – „Slackline!“

Für 21 Kinder aus Roskow, Pritzerbe und Radewege begannen die Osterferien mit einem Sportprogramm an der frischen Luft. Auf dem Gelände der Grundschule Radewege wurde sich getroffen, um gemeinsam einen Slacklineparcours zu konzipieren, aufzubauen und anschließend auszuprobieren.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung wurden Gruppen gebildet. Jede Gruppe erhielt eine Slackline und der Aufbau begann. Nach einer Überprüfung der einzelnen Slacklines konnte es nun endlich losgehen. Verschiedene Seillängen boten Herausforderungen für alle Sportler. Es wurde sich gegenseitig unterstützt und geholfen, so dass jeder den Parcours mit Erfolg bewältigte.

Nach dem gemeinsamen Abbau ging es in eine kleine Reflexionsrunde. Die Begeisterung war den Kindern deutlich anzumerken. Viele äußerten, dass durch die Gruppenarbeiten der Zusammenhalt und das Vertrauen, sowie die Hilfsbereitschaft zugenommen haben.

Wir freuen uns auf die kommenden Projekte im Landkreis Potsdam-Mittelmark!

Zurück