Kita "Im Kinderland" aus Damsdorf erhält Gütesiegel Bewegungskita

Nach einem langen Bewerbungsprozess darf sich die Kita Damsdorf freuen, sie tragen nun offiziell das Gütesiegel Bewegungskita!

Nachdem ein Konzept und ein Bewerbungsformular eingereicht wurden, fand am 27.03.2023 das finale Treffen in der Kita statt. Eine Bewegungsstunde zu dem Thema Frühling wurde konzipiert und durchgeführt, die Räume und das Gelände wurden besichtigt und der Kriterienkatalog wurde besprochen. Hierbei wurden alle Punkte erfüllt und die Voraussetzungen für den Erhalt des Gütesiegels Bewegungskita geschaffen. Damsdorf reiht sich nun, neben der Kita Flämingstrolche aus Görzke und der Kita Im Regenbogenland aus Stahnsdorf, als eine von drei Bewegungskitas im Landkreis Potsdam-Mittelmark, ein. Die Übergabe des Gütesiegels findet voraussichtlich am 02. Juni im Rahmen des Kitafestes statt.

Der Kreissportbund gratuliert zum Gütesiegel und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit im Bereich der Kitaolympiaden.

 

Wenn auch eure Kita Interesse an dem Gütesiegel Bewegungskita hat, meldet euch gerne bei uns!

Informationen erhaltet ihr bei:

Max Barwisch

Mail: barwisch@ksb-pm.de

Tel.: 03382/705610

Zurück