Kita „Kinderland“ trägt offiziell Gütesiegel Bewegungskita

Im Jahr 2019 bekundete die Kita ihr Interesse an dem Gütesiegel Bewegungskita des Landessportbundes Brandenburg und der Brandenburgischen Sportjugend. Ein tiefgründiges Kitakonzept wurde erarbeitet und eingereicht. Durch Corona musste der Prozess zwangsweise pausieren. Im Jahr 2022 ging es voller Elan weiter. Nach erfolgreicher Zertifizierung, bei der eine Bewegungsstunde erarbeitet und durchgeführt wurde war es am vergangenen Freitag so weit. Die Übergabe des Gütesiegels stand an. Im Rahmen des Kitafestes konnte das Gütesiegel von Vertretern der Brandenburgischen Sportjugend, des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark sowie der Gemeinde Kloster Lehnin überreicht werden.

Die Kita „Kinderland“ aus Damsdorf ist damit die dritte Kita im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Kita Nummer dreiundzwanzig im Land Brandenburg, die das Gütesiegel Bewegungskita trägt.

Interessierte Kitas berät der Kreissportbund gern rund um das Antrags- und Zertifizierungsverfahren.

Kontakt:

Max Barwisch

Mail: barwisch@ksb-pm.de

Tel.: 03382/705610

Zurück