Kreissportbund unterstützt Kinder- und Jugendumweltpreis

Am 13.05. lud der Landkreis Potsdam-Mittelmark zur 15ten Auflage des Kinder- und Jugendumweltpreises in den Scala Kulturpalast nach Werder. In diesem Jahr gingen fünf verschiedene Beiträge aus dem Landkreis ein. Verschiedene Projekte wurden dabei vorgestellt. So restaurierten Teilnehmer Fahrräder und machten sie wieder fahrtüchtig. Andere bauten eine Reptilienburg. Am Ende konnte sich jede Gruppe über ein Preisgeld freuen, mit welchem neue Projekte angeschoben werden können.

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark unterstützt die Kreisverwaltung seit vielen Jahren in der Organisation und der Durchführung dieser Veranstaltung.

Und wie heißt es so schön…nach dem Umweltpreis ist vor dem Kinder- und Jugendkulturpreis. Dieser findet am 11. November 2023 in Werder statt. Interessierte Beiträge können schon jetzt ihr Interesse anmelden.

Zurück