Newsreader Gesamt

Sportliche Ferienwoche mit dem KSB

„Ab ins Sportcamp“ hieß es in der vergangenen Woche für 16 Kinder aus Jeserig, Groß Kreutz, Werder, Schmergow, Bliesendorf, Beelitz und Fichtenwalde.

Die Woche startete auf dem Vereinsgelände des SV Kloster Lehnin e.V.. Auf dem Programm standen unteranderem Kennenlernspiele. Am Nachmittag ging es um das Thema gesunde Ernährung. Alle Kinder wurden nach kurzer Zeit miteinander vertraut und hatten viel Spaß. Somit war der Grundstein für ein sportliches Miteinander geschaffen.

Der Dienstag begann mit einer Waldchallenge, in der die jungen Sportler neben kleinen Teamspielen viele Information über die Natur gewinnen konnten. Nach dem Mittag ging es bei dreißig Grad und Sonne ins Freibad zur Abkühlung.

Ein besonderer Dank geht an den SV Empor Schenkenberg 1928 e.V.. Wir durften diesen Verein am Mittwoch und Donnerstag besuchen. Die Trainer haben ein vielfältiges und lustiges Programm zusammengestellt, wie zum Beispiel ein Kegelwettbewerb, Fußballgolf und Rugby. Für das leibliche Wohl an den beiden Tagen sorgte das Sportlerheim Schenkenberg mit einem leckeren Mittagstisch.

Am letzten Tag des Sportcamps war das Sportabzeichen auf dem Vereinsgelände des SV Kloster Lehnin e.V. geplant. Wegen des schlechten Wetters war eine Durchführung leider nicht möglich. Zum Glück durften wir die Kegelbahn des Vereins nutzen und haben dort einige Wettbewerbe veranstaltet. Am Nachmittag ging es mit einem Domino-Day weiter. Es wurden großartige Strecken aus Dominosteinen gebaut. Jede Gruppe dachte sich dazu eine Geschichte aus, welche anschließend vorgestellt wurde.

Bevor es dann für alle in das wohlverdiente Wocheende ging, wurde die Campwoche gemeinsam ausgewertet und alle jungen Sportler starteten in die restlichen Sommerferien.

 

Habt ihr auch Lust auf eine spaßige Woche? – dann meldet euch noch schnell für das Herbstcamp vom 11.10. – 15.10.2021 an!

Anmeldung und weitere Informationen unter: barwisch@ksb-pm.de oder 03382/701046

Zurück