Sportlicher Ferienbeginn mit dem KSB

In der letzten Woche hieß es wieder: „Ab ins Sportcamp!“. Insgesamt 17 Kinder aus Lehnin, Jeserig, Groß Kreutz, Michendorf, Beelitz und Werder waren mit dabei.

Am Montag begann das Camp mit kleinen Kennenlernspielen, welche durch das Fachkräfteteam des Kreissportbundes angeleitet wurden. Neben Spiel und Spaß war außerdem die Kreativität der jungen Sportler gefragt. Es wurde ein Brennballparcour entworfen und aufgebaut und viele verschiedene Logos für das Sportcamp gemalt.

Ein großes Highlight war der Turnhallenbiathlon. Hierbei konnten die Kinder mit Lichtpunktgewehren, wie die Profis, auf die Zielscheiben schießen.

Außerdem gab es eine Turnolympiade. Bei dieser mussten an verschiedenen Geräten, verschiedene Elemente geturnt werden. Am Ende gab es, wie es sich bei einer Olympiade gehört, Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Auf den letzten Tag freuten sich die Teilnehmer besonders. Wir bekamen Besuch von der Judoschule Hermann! Lucas Hermann zeigte den Kindern viele Griffe aus der Sportart Judo, welche selber ausprobiert werden konnten. Alle hatten großen Spaß!

Zum Abschluss bekam jeder der Sportler ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf die nächsten Sportcamps!

Zurück