Erster Sportabzeichentag in der IKTB Ziesar/Görzke

Am 15. August fand der erste Sportabzeichentag mit der IKTB Ziesar und Görzke statt.

Um 9:30 Uhr starteten wir mit den 50 teilnehmenden Hortkindern mit einer gemeinsamen Erwärmung, bei der viele Kinder bereits ins Schwitzen kamen. Im Anschluss durchliefen die jungen Sportlerinnen und Sportler die unterschiedlichen Stationen.

Die Kinder absolvierten die Stationen Ausdauerlauf, Sprint, Seilspringen, Ballwurf, Weitsprung sowie Standweitsprung. Ein Großteil der Kinder führte die Übungen zum ersten Mal aus, da diese dieses Schuljahr erst eingeschult wurden.

Um 13:00 Uhr erhielten alle teilnehmenden Hortkinder bei der großen Siegerehrung eine Urkunde für ihre sportlichen Leistungen. Insgesamt konnte das Sportabzeichen an 22 Kinder verliehen werden.


- 3 x Gold
- 6 x Silber
- 13 x Bronze

Der erste Sportabzeichentag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Zurück