Das Bildungsprogramm für 2024 wurde fertig gestellt, somit stehen die Aus-, Fort- und Weiterbildungen nun allen Interessierten zur Buchung zur Verfügung.

Im Rahmen der Carneval-Generalprobe überreichte Gina Mauer vom Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. der Kinderschutzbeauftragten Marlen Roeder und dem Vereinsvorsitzenden Jörg Fricke das „Gütesiegel Kinderschutz“.

Am 25. Oktober veranstaltete der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. in Kooperation mit der IKTB Wusterwitz einen Sportabzeichentag.
Die 66 Ferienkinder, zwischen 7 - 12 Jahren, zeigten, was in ihnen steckt.

In den Herbstferien 2023 ging es dieses Mal nicht, wie in den letzten Jahren, in das bekannte Herbstsportcamp des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark e.V., sondern in den „Ferien vor Ort“ Selbstverteidigungskurs! Gemeinsam mit der Judoschule Hermann e.V. aus Golzow, organisierte das Fachkräfteteam des Kreissportbundes einen zweitägigen judospezifischen Selbstverteidigungskurs in der Turnhalle Golzow.

Am 12. Oktober fand in Grebs das Intensivseminar „Kinderschutz im Sport“ statt. Hierbei nahmen 26 Teilnehmer aus 22 Sportvereinen teil und bildeten sich zum Thema Kinderschutz fort.

Am 10. Oktober führte der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. an der Grundschule „Am Beetzsee“ ein Streetsoccerturnier für alle Klassenstufen durch. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin Katrin Otto war es möglich ein Event zu organisieren, dass dazu beiträgt den Klassenzusammenhalt zu stärken und einen Teamgedanken zu entwickeln.

Am vergangenen Wochenende absolvierten 13 Personen einen Grundlagenlehrgang für angehende Übungsleiter.