Am Freitag, den 20. März, wurde es sportlich in Lehnin und Stahnsdorf: Knapp 170 Mädchen und Jungen aus den dritten Klassen nahmen an den diesjährigen Talentiaden. Durch eine neue Hallenordnung wurden die Kapazitäten in Lehnin begrenzt.
Die Talentiaden, organisiert vom Landessportbund Brandenburg e.V. in Kooperation mit dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V., boten den jungen Talenten eine großartige Gelegenheit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Ob Judo, Rudern, Kanu, Fechten, Volleyball, Radsport, Moderner Fünfkampf, Handball, Floorball, Tischtennis oder Basketball – an allen Stationen waren die Kinder mit viel Begeisterung und Neugier dabei. Ein Highlight stellte die Station Kanu in Lehnin dar: Begleitet und angeleitet wurde diese durch den Olympiasieger Kurt Kuschela!
Ein herzlicher Dank gilt unseren engagierten Übungsleitern und Übungsleiterinnen, die mit großem Einsatz spannende Übungen vorbereitet und den Kindern ihre jeweilige Sportart auf spannende und spielerische Weise nähergebracht haben.






