Am 13.03 fand ein Online-Grundlagenseminar zum Thema Kinderschutz im Sport statt. Die Referentin Gina Mauer führte die 31 Teilnehmer aus 25 Sportvereinen mit vielen Übungen und Praxisbeispielen durch das Seminar.

30 Jahre Kreissportbund Potsdam-Mittelmark = 30 mal 1.000 EUR Unterstützung für Vereine bei der Gewinnung von Kindern und Jugendlichen

Einen Sportabzeichentag, an dem das Deutsche Sportabzeichen erworben werden kann, bietet der SV Kloster Lehnin in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund und der Gemeinde Kloster Lehnin am Samstag, 27.4.2024, an. Die Schirmherrschaft des 2. Sporttages dieser Art, der voriges Jahr über 100 Teilnehmer*innen verbuchte, hat Bürgermeister Uwe Brückner übernommen. Alle Vereine, Schulen aber auch Privatpersonen, sind eingeladen, daran teilzunehmen. Es hat sich bereits ein 92-jähriger Kloster Lehniner dafür angemeldet, der hier sein 21. Goldenes Sportabzeichen ablegen möchte.

Der Behinderten-und Rehabilitatinssportverband Brandenburg e.V.
lädt zu einem TalentTag am 16.03.24 in die Schwimmhalle am
Luftschiffhafen in Potsdam ein.

Einen Sporttag, an dem das Deutsche Sportabzeichen erworben werden kann,
bietet der SV Kloster Lehnin in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund
Potsdam-Mittelmark und der Gemeinde Kloster Lehnin
am Samstag, 27. April 2024, an.

Für ein reges und aktives Vereinsleben ist das ehrenamtliche Engagement
ein wichtiger Punkt. Die Sportjugend des Kreissportbundes
Potsdam-Mittelmark ehren daher jugendliche Vereinsmitglieder (bis 26 J.)