News

Ziel der Förderung ist die Finanzierung der Ausgaben für Maßnahmen zur Gewinnung vor allem von Familienmitgliedern, passiven Mitgliedern und aber auch neuen Mitgliedern in den Sportvereinen des KSB Potsdam- Mittelmark e.V.

In der letzten Woche hieß es wieder: „Ab ins Sportcamp!“. Insgesamt 17 Kinder aus Lehnin, Jeserig, Groß Kreutz, Michendorf, Beelitz und Werder waren mit dabei.

Die dritte Umgangsverordnung wird verlängert, der Inzidenzschwellenwert dabei aber erhöht. Statt wie bisher schon ab einem Wert von 20 greift ab dem 13. Oktober die Testpflicht nun erst ab einem Schwellenwert von 35.

Zehn Tage: So viel Zeit haben Vereine, Fans oder Aktive noch, um ihren ehrenamtlichen Helfern ein ganz besonderes Dankeschön zu bereiten – mit der Nominierung zum „Sympathiegewinner im Sport“. Mit diesem Ehrenamtspreis zeichnen der Landessportbund Brandenburg und die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH besonders fleißige Tausendsassa aus, die hinter den Kulissen des Sports alles dafür tun, ihren Vereinen eine erfolgreiche Entwicklung und den Sportlerinnen und Sportlern des Landes eine sorgenfreie Ausübung ihres Hobbys zu ermöglichen.

Pandemiebedingt waren im letzten Jahr viele Aktivitäten im Sport
eingeschränkt oder haben nicht stattgefunden.
Dennoch will die Sportjugend auf die gute Tradition nicht verzichten
und auf dem Sporttag am 5. November 2021 wieder engagierte
jugendliche Vereinsmitglieder ehren.

Nach einer 2-jährigen Unterbrechung der Sparkassen Streetsoccer Tour
der Grundschulen werden 2022 wieder ca. 2000 Mädchen und Jungen teilnehmen.