Das Bildungswerk e.V. des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark bietet auch in diesem Jahr Schwimmintensivkurse für Kinder zwischen 4-7 Jahre in den Sommerferien an – weil Schwimmen lernen einfach wichtig ist.

Babyschwimmen nimmt den Kindern die Angst vor dem nassen Element und trägt so dazu bei, dass sie später mit dem Wasser vertrauter umgehen. Die Babys sollen sich entspannen können, aber auch zusammen mit einem Elternteil aktiv sein. 

Klettern als Sportart erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Leider gibt es in der Brandenburger Region sehr wenige Möglichkeiten um die Grundlagen des Sportkletterns zu erlernen. 

Bundesfreiwilliger im Programm "Integration durch Sport" der Brandenburgischen Sportjugend William Tchouba trommelte Kinder, Jugendliche und junge Männer aus Flüchtlingsheimen aus Stahnsdorf, Teltow und Potsdam für ein Turnier am Dienstagnachmittag, den 28. Februar zusammen.

Am vergangenen Montag überraschte das Bildungswerk e.V. einen seiner lizenzierten Kursleiter, dem Damsdorfer Hartmut Vogel, mit einer kleinen Jubiläumsfeier. 

Am 18.04.2017 startet der nächste Grundlehrgang für angehende Übungsleiter. 

Pilates-Fans aufgepasst: ab März wird wieder ein zweiter Pilates-Kurs in Lehnin angeboten!